News

Ergebnisse der Oberbayerischen Berglaufmeisterschaft 2022: Hier!

Die Gesamtsieger Herren:
1. Gabriel Wimmer Lauffeuer Chiemgau(320), 2. Josef Diensthuber TSV Reischach(46), 3. Michael Diensthuber TSV Reischach(47)
Die Gesamtsieger Damen:
1. Magdalena Mayerhofer TSV Mühldorf(190), 2. Juliane Wiedeburg Lauffeuer Chiemgau(314), 3. Verena Bachmayer SC Haag(8)

Es gibt ein paar wichtige Äderungen beim diesjährigen Stampfl Berglauf:

  1. Auch wenn die Corona-Maßnahmen zum 2. April auslaufen, fordern wir noch folgende Schutzmaßnahmen. Bis zum Startbeginn gilt Maskenpflicht und auch nach dem Erreichen des Ziels. Auch bei der Startnummernabholung gilt Maskenpflicht und der Sicherheitsabstand.
  2. Heuer gibt es zwei Starts: 15:00 Uhr Massenstart Herren und 15:10 Uhr Massenstart Damen.
  3. Das legendäre Verpflegungszelt haben wir aus Platzgründen verlegt und zwar in den ehemaligen Biergarten des Klosterhofs in Au am Inn. Die Verpflegung ist einzeln abgepackt. Dort findet auch die Siegerehrung im Freien statt. Auch muss Maske getragen und der Sicherheitsabstand eingehalten werden.
  4. Im Zielbereich gibt es nur Wasser und Tee.


Haag, 27. März 2022/

Das Teilnehmerpaket zum diesjährigen Stampfl Berglauf mit Laufshirt kurzarm, Haferflocken und Schokolade von Rapunzel und jede Menge Informationen. Nicht zu vergessen die super Mehrwegtasche.

Vielen an unsere Monika Drax.

Gestern Sonntag 20. März war das letzte offizielle Stampfl Training mit Testlauf. Es waren an den fünf Sonntagen zwischen 20 und 30 Stampfl Laufbegeisterte dabei.

Nach den Aufwärmübungen gabs anfangs etwas Laufschule und es wurden Teilstrecken mehrmals durchlaufen.

Zum Abschluss am gestrigen Sonntag konnte jeder die komplette Strecke testweise auf Zeit absolvieren und es gab durchwegs zufriedene Gesichter mit der erreichten Zeit.

Ich wünsche euch allen viel Glück beim 36. Stampfl Berglauf.

Karl Köstler

Lockerung von 2G auf 3G
Haag, 07. März 2022/

Entsprechend der derzeitigen Corona-Lage lockern wir auch die Teilnahmebedingung von jetzt 2G auf 3G.


Haag, 25. Februar 2022/

Vielen Dank an unseren Sponsoren ohne die der Stampfl Berglauf so nicht möglich wäre.

Anmeldung ist freigeschaltet.
Haag, 03. Februar 2022/

Eine freudige Botschaft. Die Anmeldung zum 36. Stampfl Berglauf am 2. April 2022 ist freigeschaltet.

ACHTUNG!!

Der Stampfl Berglauf findet nach den CORONA 2G-Regeln statt. Eine ganz große Neuerung ist heuer, es wird zwei Massenstarts geben um 15:00 Uhr Massenstart der Herren und 15:05 Uhr Massenstart der Damen. Das Hygienekonzept wird in Kürze veröffentlicht.

Status-Update 1. Februar
Haag, 01. Februar 2022/

Leider verzögert sich die Freischaltung des Anmeldeportals nochmals auf den 3. Februar.

Status-Update
Haag, 22. Januar 2022/

Wir sind gerade dabei die gemeldeten und bezahlten Anmeldungen zu verifizieren. Nach zwei Jahren gibt es doch sehr viele Änderungen.

Es ist geplant die Anmeldung zum 1. Februar freizuschalten.

Bitte noch etwas Geduld und ja es gibt noch Startplätze natürlich auch für die OBB Berglaufmeisterschaft.

Eine sehr wichtige Änderung wird es heuer geben und zwar zwei Starts Herren 15 Uhr und Damen 15:05 Uhr.

Inwieweit das Kuchenzelt Corona bedingt möglich ist und die Siegerehrung im Zehentstadel wird dann bekannt gegeben.

Mit dem Stampfl Berglauf Training starten wir wieder am 20. Februar.

Der Stampfl Berglauf und das Training findet nach den Corona 2G-Regeln statt.

Grüße das Stampfl ORGA-Team