Grußworte

Grußworte zum 38. Stampfl-Berglauf am 6. April 2024

Grußwort zum 38. Stampfl-Berglauf 2024

    Glaube daran, dass du kannst, und du hast es schon halb geschafft.

    Theodore Roosevelt

Der Stampfl-Berg ist auch bis zur Hälfte schon eine ordentliche Herausforderung. Ich bin immer wieder erstaunt, wie souverän alle Läufer das Ziel erreichen. Es geht ja auch immer um das persönliche Ziel und darum, mit dem Erreichten zufrieden zu sein. Jeder Stampfl-Bergläufer kann stolz darauf sein, diese Strecke zu bewältigen. Es gelingt, wenn man daran glaubt.  

Ich wünsche dem SC Haag zum 38. Stampfl-Lauf schönes Wetter, viele Teilnehmer, eine Veranstaltung ohne Verletzungen und ich wünsche allen Läufern, dass sie ihr persönliches Ziel erreichen!

Ihre Sissi Schätz

Bürgermeisterin Markt Haag i. OB




Grußwort des Landrats Max Heimerl anlässlich des 38. Stampfl-Berglaufs 2024

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

der Stampfl-Berglauf ist ein Festtag für den Sport im Landkreis. Die kurze, knackige Strecke verlangt sowohl Hobbyläufern als auch ambitionierten Sportlern alles ab. Belohnt werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach 4,2 Kilometern und 200 Höhenmetern mit einem herrlichen Ausblick auf die Landschaft des Inn-Hügel-Lands. Und mit dem starken Gefühl, sich erfolgreich der Herausforderung gestellt zu haben.

Dass am Ende nur die Wenigsten ganz oben auf dem Podest stehen können, spielt keine Rolle. Am Stampfl zählen das Dabeisein und das selbst gesteckte Ziel. Über allem steht dabei das besondere Gemeinschaftserlebnis: Läuferinnen und Läufer jeden Alters sind in ihrem Sport vereint – an einem der schönsten Orte, die unser Landkreis zu bieten hat. Bei perfekter Organisation und in familiärer Atmosphäre. 

Genießen Sie diesen Tag. Und denken Sie dabei auch an die, die dieses tolle Erlebnis möglich machen. Deshalb gilt mein besonderer Dank allen Verantwortlichen des SC Haag, die den Lauf heuer zum 38. Mal auf die Beine stellen. Ein großes Dankeschön geht dabei auch an die Polizeistation Haag, an die Freiwillige Feuerwehr Au a. Inn, an das Rote Kreuz und an alle Helferinnen und Helfer – vor Ort und im Hintergrund.

Als Schirmherr wünsche ich der Veranstaltung einen reibungslosen Verlauf und bestes Wetter sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien Wettbewerb.


Max Heimerl
Landrat des Landkreises Mühldorf a. Inn