Grußwort des Landrats im Landkreis Mühldorf a. Inn anlässlich des 33. Stampfl Berglaufs im April 2017



33 Mal Stampfl-Berglauf, bedeutet 33 Mal Power, Ehrgeiz und Gemeinschaftssinn – darauf kann das Organisationsteam des Skiclubs Haag zu Recht sehr stolz sein! Zum Gelingen zählen die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die es nicht gehen würde – im Vorfeld und am Wettkampftag.

Bereits heute ist der Stampfl-Berglauf ein fester Termin im Kalender vieler Läuferinnen und Läufer aus der näheren und weiteren Umgebung. Jedes Jahr trainieren viele Sportsbegeisterte fleißig, um die Strecke erklimmen zu können, und es kommen immer mehr dazu. Ich bin stolz darauf, dass auch junge Menschen vor die Tür gehen, sich bewegen, trainieren und den Wettkampf aufnehmen! Ein Hauptgrund für den Erfolg des Stampfl-Berglaufs ist nämlich auch die abwechslungsreiche Streckenführung durch die wunderbare Landschaft um Au a. Inn, die absolut einmalig ist.

Gerne übernehme ich wieder die Schirmherrschaft für diesen Lauf und wünsche allen beteiligten Läuferinnen und Läufern viel Erfolg, allen Zuschauerinnen und Zuschauern spannende und schöne Momente und dem 33. Stampfl-Berglauf einen unfallfreien Verlauf!


Georg Huber
Landrat